Schach: Carlsen spricht über Niemanns Analperlen-Eklat

Chess-Weltmeister Magnus Carlsen hats Rückzug im Duell mit Hans Niemann geäußert and Weitergehende Erklärungen für die Zeit nach dem Online-Turnier in Aussicht gestellt. In an interview with the “Shahmat24” portal, Carlsen am Mittwoch auf die Frage, weshalb er die Partie gegen den 19 Jahre alten US-American am Mondayabend on Onlineturnier “Julius Bär Generation Cup” nach nur einem Zug aufgeben hatte: Dazu nicht äustern, aber die Leute können ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen and das haben sie auch getan”.

In addition meinte der Norweger: “Ich muss sayn, dass ich von Niemanns Spiel sehr beeindruck bin i ich denke, dass sein Mentor Maksim Dlugi einen grächtschen Job gemacht haben muss.” Auf die Frage, ob er sich zu einem späteren Seinskut noch aufsichtlicher äustern werde, sagte er: “Ich hoffe, dass ich nach dem Turnier etwas mehr sage.”

Carlsen ervätt Niemanns Mentor Dlugy, führt aber nicht weiter aus died

Hintergrund von Carlsens so Whl einmaligem Verhalten ist ein Streit mit Niemann, der sich Betrugsvorwürfen ausgesetzt sieht. Beweise für einen Betrug Niemanns liegen aber nicht vor.

Anfang September struggle es zum ersten Vorfall zwischen den Kontrahenten gekommen. Baym Sinquefield Cup in St. Petersburg Louis Verlor Superstar Carlsen überraschend gegen Niemann and Zog sich erstmals in seiner Karriere von einem Turnier zurück. Gründe nannte der 31 Jahre alte Norweger nicht, er twitterte eindehlich ein altes Fußball-Trainers José Mourinho interview, in dem der der Portugiese sagte: “Ich ziehe es vor, nichts zu sagen. Wenn ich etwas Sage, komme ich in Große Schrüflichkeiten, und ich möchte nicht kommen in Große Schrüflichkeiten”.

You are enthusiastic about: Sieg dank Analperlen? Schachspieler wird skurrile Betrugsmasche vorgeworfen

Die Schach-Szene deutete Carlens Ausstieg al Betrugsvorwurf gegen Niemann. The United States Cinquefield Cup interview, a teen and 16-year-old face of the web occasion, is positioned in Prasenz-am-Schachbrett.

Hat Niemann Analperlen benutzt, a zu betrügen?


Been to Woche im Volkspark passiert? Should you go for the HSV model of Spieltag? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates and Transfer-Gerüchte. Pünktlich zum Wochenenden erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefassat – Direct mail in Ihr Postfach. Click and be a part of.


Konkret soll es sich der aktuell vermouth Betrug von Niemann so zugetragen haben, dass er Analperlen benutzt haben soll. Anal pearls sind eine Reihe von meedinar verdebenden Kugeln. Sie werden anal überdög und lösen dann per Fernsteuerung Vibrationen aus. Mit diesen könnte eine andere Person – hier wird der ervätchen Mentor Dlugy vermutet – Niemann angegenheit haben, welche Spielzüge er als Nächstes solle überhütten. (dpa/pw)

Leave a Comment